Memmingen – Amendingen | Wohl doch keine Corona-Party – hat die Polizei hier alles in einen Topf geworfen!?

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Polizei Memmingen berichtete am Montag, 26.04.2021, in ihren täglichen Pressemeldungen über einen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz am Sonntag, 25.04.2021, kurz nach Mitternacht in Amendingen.

Nun hat sich einer der Väter der betroffenen Jungs zu Wort gemeldet und schildert die Umstände ganz anders und es klingt plausibel.

Mein Sohn mit Freund (16 und 17 Jahre) waren am Samstag von 20.30 Uhr bis 0.30 Uhr in unserer Garage. Sie hörten Musik, unterhielten sich und tranken etwas — also eigentlich keine Corona Party! Aufgrund der Ausgangssperre Corona bedingt um 22.00 Uhr übernachtete der Freund bei uns im gegenüberliegenden Reihenhaus.

Am Straßenrand der Straße, von der unsere Reihenhäuser und Garagen umringt wird,  stand ein BMW mit angebrachten Kennzeichen am Auto. Der Junge Mann ist mir, dem Vater, bekannt, er ist ein Nachbar und wohnt in einer angrenzender Straße in einem Doppelhaus in einer Wohngemeinschaft. Außer dass er zu unserer Nachbarschaft zählt, hat er mit meinem Sohn, dessen Freund und mir, nichts zu tun. Ich sah den jungen Mann (ca. 23 Jahre) schon gegen 20 Uhr im Auto sitzen und Musik hören. Später stand er mal vor dem Auto und rauchte eine Zigarette. Vielleicht ist ihm nur die enge in der Wohngemeinschaft gegen den Strich gegangen, weshalb er Musik im Pkw hörte.

Wir, meine Frau und meine Tochter und ich waren im Haus und gingen gegen 0.30 Uhr ins Bett. Da wir die Jungs aus der Garage reinholen wollten ging meine Tochter (21 Jahre) zur Garage – drückte den Code und sagte den Jungs – jetzt Ende, sie sollen jetzt ins Haus kommen.

Da stand auf einmal die Autobahnpolizei bei dem BMW-Fahrer aus der Nachbarschaft und unterhielten sich mit dem Besitzer. Meine Tochter ging sofort wieder ins Haus zurück und sagte uns das die Polizei da ist.

Die beiden Jungs, die ihren Garagenaufenthalt beendet hatten gingen in Richtung Wohnhaus und die Polizei nahm sofort ihre Daten auf. Meine Frau ging im Nachthemd zu der Polizistin und wollte erklären, was ihr eigentlich gerade abgelaufen war. Die Polizistin war sehr unfreundlich und war nicht bereit die andere Seite entsprechend anzuhören. Ich rief später bei der Polizei an und fragte nach der Dame – sie war am Telefon und gab auch mir keine  Informationen und war sehr unfreundlich.

Wieso und warum die Autobahnpolizei überhaupt in der Kasper-Klaus-Straße war und warum sie dort Streife fuhr ist mir völlig schleierhaft. Eigentlich sieht man hier nie ein Polizeiauto.

Anmerkung der Redaktion: Die Polizei als Sicherheitsbehörde veröffentlicht täglich Meldungen über Vorkommnisse, in der Regel am Folgetag. Da Behörden zur Wahrheit verpflichtet sind, unterstellt die Redaktion, dass die gemachten Angaben der Richtigkeit entsprechen und die Meldungen werden nur geringfügig überarbeitet, mit Datum und Überschrift/Headline.

Immer wieder melden sich Betroffene, die eine andere Sicht der Dinge schildern. Wir bitten dann in der Regel darum, den Vorfall uns mit eigenen Worten zusammenzufassen und veröffentlichen dann auch ihre Sichtweise.

 

Memmingen – Amendingen | Nicht zugelassener Pkw auf der Straße verrät Garagenparty