A96 – Memmingen | Kleintransporter fährt Pkw auf – Pkw-Lenkerin fährt einfach weiter

-

Print Friendly, PDF & Email

Dienstagvormittag, 27.04.2021, befuhr eine 58-jährige Frau mit ihrem Pkw den derzeitigen Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Nord und Memmingen-Ost, in Richtung München.

Als sich der Verkehr vor ihr stockte, musste sie abbremsen. Der direkt hinter ihr fahrende 44-jährige Lenker eines Kleintransporters erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Pkw auf. Durch den Zusammenstoß prallte er noch gegen die rechtsseitige Schutzplanke und blieb dann nicht mehr fahrbereit liegen. Die 58-Jährige hielt ihrerseits jedoch nicht an, sondern setzte ihre Fahrt bis zur Anschlussstelle Memmingen-Ost fort, an welcher sie die Autobahn verließ. Erst eine dreiviertel Stunde später teilte sie ihre Unfallbeteiligung bei der Polizei mit. Verletzt wurde niemand. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro.

Der Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Dessen 44-jähriger Fahrer muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten, gegen die 58-jährige Pkw-Lenkerin wurden Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet.