Lindau (Bodensee) | 43-Jähriger spuckt auf und schlägt nach Polizeibeamten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 20.04.2021, gegen 20.10 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Lindau (Bodensee) telefonisch mitgeteilt, dass in der Kemptener Straße auf Höhe einer Tankstelle eine Person liegen würde.

Eine Streifenbesatzung traf vor Ort einen 42-jährigen, stark alkoholisierten Mann an. Die Polizeibeamten setzten den liegenden Mann auf. Nachdem er sich in sitzender Haltung befand, wurde er zunehmend aggressiver. Er fing an, nach den beiden Beamten zu spucken und warf seine Schuhe in Richtung der Beamten. Weiter beleidigte er die Streifenbesatzung verbal und tätlich aufs Übelste. Die Beamten legten dem Mann daraufhin Handschellen an.
Eine medizinische Behandlung war nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst vor Ort nicht erforderlich, so dass die Polizeibeamten den 43-Jährigen in Gewahrsam nahmen. Er konnte seinen Rausch in einer Arrestzelle der Polizeiinspektion Lindau ausschlafen und wurde am nächsten Morgen wieder entlassen.
Den 42-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Zudem ergab eine Überprüfung im Polizeicomputer, dass der Mann von verschiedenen Behörden gesucht wurde. Die Anschrift des Mannes wird nun dorthin weitergeleitet.