Kempten im Allgäu | Unzulässiger Holzpfahltransport – Polizei stoppt Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmittag, 15.04.2021, kontrollierte die Kemptener Verkehrspolizei in Leubas einen BMW Touring.

Das Auto fiel den Polizeibeamten auf, weil es bis an die Decke mit Holz beladen war. Es stellte sich heraus, dass der 52-jährige Fahrer Holzpfähle transportierte. Diese füllten den gesamten Fahrzeugraum hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz aus und ragten teils seitlich an den Kopfstützen vorbei. Besonders gesichert waren die Pfähle nicht, sodass sie bei einer Vollbremsung oder einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug vermutlich eine „durchschlagende“ Wirkung gehabt hätten.

Die Polizeibeamten unterbanden die Weiterfahrt. Der Fahrer musste ausladen und für eine ordnungsgemäße Sicherung sorgen. Eine Ahndung folgt zusätzlich noch.