Weißensberg – Lindau | Ansprechen von Kindern, aber keine Straftaten – Polizei sucht nach Unbekannten

-

Print Friendly, PDF & Email

Zwei neunjährige Mädchen spielten am Montagnachmittag, 22.03.2021, gegen 16.00 Uhr, im Bereich der Weißensberger Halde. Als sie auf dem Waldweg in Richtung Sportplatz hinunterliefen trafen sie auf einen ca. 45-jährigen Mann, ca. 170 cm groß, der die beiden Mädchen ansprach. Die beiden Mädchen informierten ihre Eltern über den Mann. Diese verständigten dann die Lindauer Polizei.
Der Vorfall könnte auch mit einer später gemacht verdächtigten Wahrnehmung von zwei 15- und 16-jährigen Mädchen im Zusammenhang stehen. Die beiden Mädchen trafen am Montagabend, gegen 19.40 Uhr, im Motzacher Wald auf einen ca. 30-jährigen Mann, der in Begleitung einer 20-jährigen Frau war. Der Mann zog die Frau an der Hand hinter sich her. Er trug eine rote Steppjacke und hatte einen Dreitagebart. Die beiden Mädchen fragten nach, ob alles in Ordnung sei, bekamen aber keine Antwort. Später sahen die Mädchen noch einen schwarzen Kombi mit Lindauer-Kennzeichen. Am Steuer soll der zuvor im Wald gesehen Mann gewesen sein, seine Begleiterin konnte nicht erkannt werden. Eine Nachschau der Polizei im dortigen Bereich verlief negativ.
Bislang sind der Lindauer Polizei im Zusammenhang mit den beiden Vorfällen keine Straftaten bekannt geworden. Zeugen, die weitere Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lindau unter der Nummer 08382-9100, in Verbindung zu setzen.