Maierhöfen | Polizei will Haftbefehl vollziehen – Polizist erhält schlag ins Gesicht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmorgen, 02.03.2021, wollten Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg im Allgäu einen 55-jährigen Mann aufgrund eines Haftbefehls verhaften und ihn anschließend in die Justizvollzugsanstalt (JVA) bringen. Als die Polizeibeamten ihm seine Verhaftung eröffneten, schlug er unvermittelt einem der vier eingesetzten Polizeibeamten ins Gesicht. Der Polizeibeamte wurde dabei leicht verletzt, konnte jedoch seinen Dienst fortführen. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray und unmittelbaren Zwangs war es den Beamten möglich, den Mann zu fesseln und anschließend zu verhaften. Nach kurzer medizinischer Behandlung vom Rettungsdienst führten die Polizisten den Verhafteten der Justizvollzugsanstalt zu.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.