Kraftisried – Unterthingau | Falsche Polizeibeamte sorgen für Aufruhr

-

Print Friendly, PDF & Email

Mehrere Anrufe von angeblichen Polizisten verursachten Donnerstagnachmittag, 18.02.2021, viel Aufruhr bei den angerufenen Personen. Die Betrüger versuchten gekonnt die jeweiligen Gesprächspartner, meist Personen im Alter zwischen 60 und 80 Jahren, davon zu überzeugen, dass sie eine Kaution zwischen 5.000 und 9.000 Euro für im Ausland anhängige Strafverfahren zahlen müssten. Der Betrugsversuch wurde allerdings durchschaut und die Polizei über das Vorgehen informiert. Letztlich kam es zu keinen Vermögensübergaben.

Die Polizei Marktoberdorf war zusammen mit weiteren Kräften aus Kempten im Einsatz. Aus aktuellem Anlass wird noch einmal angemahnt, bei Anrufen mit einem ähnlichen Thema aufzulegen und selbst nochmal bei der örtlichen Polizei oder dem Notruf anzurufen.