Nesselwang | Rücksichtsloser Pkw-Fahrer auf dem Besinnungsweg

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 11.02.2021, befuhr ein Fahranfänger mit seinem Pkw verbotswidrig einen gesperrten Bereich des Besinnungsweges in Nesselwang im Ostallgäu.

Hierbei fuhr er mit nicht angepasster Geschwindigkeit und derart rücksichtlos, so dass mehrere Fußgänger gefährdet wurden. Nur durch eine Vollbremsung konnte Schlimmeres verhindert werden. Ein 50-Jähriger sowie ein 38-jähriger Fußgänger mit seinem dreijährigen Sohn sprangen sicherheitshalber auf die Seite, um nicht angefahren zu werden. Die Polizei Pfronten leitete strafrechtliche Ermittlungen bezüglich der Gefährdung der Fußgänger ein. Die Ermittlungen des Fahrzeugführers dauern derzeit an. Das Kennzeichen des rabiaten Fahrzeugführers konnte jedoch abgelesen werden. Es handelte sich augenscheinlich um einen jungen Mann im Alter von 18 bis 20 Jahren.

Zeugen, welche Angaben zu diesem Vorfall oder ähnliche, gefährliche Situationen auf dem Besinnungsweg machen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Pfronten zu melden (Telefon 08363/9000).