Lindau (Bodensee) | Pärchen auf Diebestour – Zigaretten im Wert von 100 Euro gestohlen

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 20-jähriger Mann und eine 26-jährige Frau trafen sich am Dienstagnachmittag, 09.02.2021, zum Einkaufen in einem Supermarkt auf der Lindauer Insel.

Der 20-Jährige verstaute dabei mehrere Packungen Zigaretten in der Handtasche der Frau. Ohne die Zigaretten dann an der Kasse zu bezahlen, wollten sie den Markt verlassen. Dabei fiel einer aufmerksamen Mitarbeiterin des Marktes der Diebstahl auf. Die hinzugezogene Streife der Polizei nahm dann einen Ladendiebstahl auf.

Nach ersten Ermittlungen wusste die Frau auch, dass ihr Begleiter ihr die Zigaretten in die Tasche gesteckt hatte. Der Entwendungsschaden wurde auf ca. 100 Euro beziffert. Beide erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl, ein Hausverbot im Markt schloss sich dann automatisch an.