Wasserburg (Bodensee) | Infektionsschutzgesetz: Jugendliche halten sich nicht an die Vorgaben

-

Print Friendly, PDF & Email

Drei Jugendliche traf eine Streife der Lindauer Polizei am Sonntagnachmittag, 31.01.2021, gegen 17.00 Uhr, am Lindenplatz in Wasserburg (Bodensee) an. Als die Jugendlichen die Polizeistreife bemerkten, flüchteten sie. Die Polizeibeamten holten einen der Jugendlichen ein, die anderen beiden trafen sie nicht mehr an.

Die Flucht hatte wohl einen Grund: Im öffentlichen WC unter dem Rathaus in Wasserburg stellten die Beamten starken Marihuanageruch fest. Eine Durchsuchung des festgehaltenen Jugendlichen verlief negativ.
Bereits am Samstagabend gegen 22.00 Uhr trafen Beamte drei Jugendliche im Bereich der Flüchtlingsunterkunft in der Schöngartenstraße an, da die Jugendlichen dort randalierten und Stühle umherschmissen. Alle drei waren alkoholisiert, ebenso bestand der Verdacht des Betäubungsmittelkonsums. Die Polizeistreife verständigte die Erziehungsberechtigten und diese holten ihre Söhne auf der Polizeidienststelle ab.
Da alle aus verschiedenen Haushalten stammten, nahmen die Beamten Anzeigen wegen einem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz auf und informierten das Landratsamt Lindau darüber.