Kempten im Allgäu | Mann in hilfloser Lage spuckt Polizeibeamten gezielt ins Gesicht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Montagabend, 25.01.2021, wurde eine Polizeistreife der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Kempten von Passanten angesprochen, da sich an der ZUM (Omnibusbahnhof) eine Person in offensichtlich hilfloser Lage am Boden befinden würde. Als die Polizeibeamten den 42-Jährigen ansprachen, reagierte dieser höchst aggressiv und spuckte einem 29-jährigen Polizeibeamten sogar gezielt ins Gesicht, als sich dieser zu ihm herunter beugte, um ihm zu helfen.
Daraufhin wurde der deutlich alkoholisierte Mann in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung, außerdem muss er die Kosten für den Einsatz tragen.