A96 – Leutkirch – Wangen | Lkw fährt Schlangenlinien – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Zeugen zur Fahrweise des Lenkers eines Lkw mit Anhänger sucht der Verkehrsdienst Kißlegg. Verkehrsteilnehmer hatten die Polizei alarmiert, weil ein 31-Jähriger mit seinem Lkw auf der A 96 zwischen Aitrach und Wangen am Freitagmorgen, 22.01.2021, gegen 3 Uhr, derart Schlangenlinien fuhr, dass er die gesamte Fahrbahnbreite benötigte. Als eine Polizeistreife das Gespann stoppen wollte, war sogar zu befürchten, dass der Anhänger umkippt. Bei der Kontrolle des 31-jährigen Fahrers konnten die Polizeibeamten keine Auffälligkeiten und auch keine Anhaltspunkte auf Alkohol- oder Drogenbeeinflussung feststellen. Aufgrund der gefährlichen Fahrweise wurde dem Mann jedoch die Weiterfahrt untersagt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrstil des 31-Jährigen geben können oder dadurch gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 07563/90990 zu melden.