Kempten im Allgäu | Vereiste Pkw-Scheiben werden Pkw Fahrer zum Verhängnis

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Mittwochmorgenstunden, 20.01.2021, staunten Polizeibeamte der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Kempten nicht schlecht, als ein Pkw mit komplett vereisten Scheiben an ihnen vorbeifuhr. Sie stoppten das Fahrzeug, um dieses sorglose Verhalten zu ahnden. Doch dabei stellten sie fest, dass die vereisten Scheiben das geringere Problem des Fahrers waren. Nach der Anhaltung stellten sie bei dem 32-jährigen Fahrzeugführer deutliche Drogenauffälligkeiten fest. Darauf angesprochen, griff der junge Mann in seine Jackentasche und versuchte mehrere Tütchen, gefüllt mit Amphetamin und Marihuana, im Schnee verschwinden zu lassen. Das hatte jedoch keinen Erfolg, die Beamten stellten die Betäubungsmittel sicher.

Der beim Fahrzeugführer durchgeführte Drogenschnelltest verlief ebenfalls positiv auf mehrere Substanzen. Neben dem zu erwartendem Bußgeld muss der Mann mit einem Verfahren bezüglich des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln rechnen.