Aitrach | Körperliche Auseinandersetzung in Wohnung – Widerstand gegen Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung wurden Beamte des Polizeireviers Leutkirch im Allgäu am Mittwochmorgen, 20.01.2021, gegen 4 Uhr, gerufen. In einer Wohnung kam es zwischen einem 26-Jährigen und einem 19-Jährigen zunächst zu einem verbalen Streit, der in der Folge handgreiflich wurde. Ein ebenfalls in der Wohnung befindlicher 21-Jähriger wollte die beiden Streithähne trennen und wurde dabei von dem 26-Jährigen am Hals gepackt, gegen die Wand gedrückt und mit einem Messer bedroht. Im weiteren Verlauf soll der Tatverdächtige wieder mit dem 19-Jährigen aneinandergeraten sein. Beim Versuch zu schlichten wurde die 21-jährige Ehefrau des Opfers von dem Aggressor ins Gesicht geschlagen.

Nachdem der Tatverdächtige beim Eintreffen der Polizeibeamten noch immer äußerst aggressiv war, wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Diesen befolgte der 26-Jährige jedoch nicht und sollte daher von den Polizisten in Gewahrsam genommen werden. Gegen den Zugriff der Polizeibeamten wehrte er sich und versuchte unter anderem, mit den Beinen um sich zu schlagen.

Der Tatverdächtige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort aufgrund seines psychischen Zustands einem Arzt vorgestellt. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu.