B12 – Wilpoldsried | Kleintransporter als Geisterfahrer unterwegs – Pkw-Fahrer muss ausweichen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 13.01.2021, gegen 00:30 uhr, kam es auf der B12, auf Höhe Wildpoldsried, Lkrs. Oberallgäu, zu einem Verkehrsunfall.

Hierbei musste ein 59-jähriger Pkw-Fahrer, welcher in Richtung Kempten im Allgäu unterwegs war, einem Kleintransporter ausweichen. Besagter Kleintransporter war an der Anschlussstelle Wildpoldsried aus bisher ungeklärter Ursache entgegen der Fahrtrichtung auf die B12 in Richtung Kaufbeuren aufgefahren und befand sich auf der Fahrspur des Geschädigten. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste der Fahrer des Pkw ausweichen und verlor aufgrund dessen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei kollidierte er mit einem dortigen Begrenzungspfosten. Der Fahrer des Kleintransporters setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Nur durch Glück wurde niemand verletzt und es entstand lediglich ein Sachschaden von ca. 550 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang bzw. zum Kleintransporter geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0831/99090 bei der Polizeiinspektion Kempten zu melden.