Kaufbeuren | Verkehrsteilnehmer stoppt Weiterfahrt eines betrunkenes Autofahrers

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 08.01.2021, fiel einem Verkehrsteilnehmer in Germaringen bei Kaufbeuren ein Fahrzeug auf, welches starke Schlangenlinien fuhr und mehrmals beinahe auf die Gegenfahrbahn geriet. In Kaufbeuren konnte sich der Verkehrsteilnehmer vor den Schlangenlinienfahrer setzen und diesen im Stadtgebiet anhalten. Aufgrund der genannten Fahrweise verständigte er die Polizei Kaufbeuren.

Als die Polizeibeamten eintrafen, konnte sich der 45-jährige Fahrzeugführer kaum noch auf den Beinen halten. Der Grund hierfür war schnell ersichtlich. Neben seinem volltrunkenen Verhalten konnten noch mehrere leere Weinflaschen im Fahrzeug festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Aufgrund der erheblichen Ausfallerscheinungen wurde der Führerschein des Fahrzeuglenkers noch am Tattag sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst. Zudem erbrach sich der 45-Jährige anschließend noch im Eingangsbereich der Polizeiinspektion und verunreinigte diesen dadurch massiv. Den Mann erwarten nun neben dem Strafverfahren ein mehrmonatiger Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine empfindliche Geldstrafe.

Sollten Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten gefährdet worden sein, wird um telefonische Mitteilung unter Telefon (08341) 9330 gebeten.