Füssen | Bei der geltender Ausgangssperre auf frischer Tat ertappt und festgenommen …

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 05.01.2021, kurz nach Mitternacht, erhielt die Polizeiinspektion Füssen die Mitteilung, dass im „Hopfener Dreieck“ zwei Esel auf den Straßen unterwegs sind. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife hatten sich die zwei Grautiere bereits verdünnisiert, konnten jedoch unweit des Festspielhauses Neuschwanstein festgestellt werden.
Der Alpinbeamte der Polizeiinspektion Füssen organisierte ein Bergseil und führte die beiden Esel zur Polizeidienststelle.
Dort fanden die beiden Flüchtigen im Vorgarten eine vorübergehende Bleibe, bis der „Eselhalter“ ermittelt werden konnte, „der seine beiden Ausbrecher“ am Mittwochmorgen abholte und zurück in den Stall führte.

Eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Ausgangssperre gibt es wohl in diesem Fall keine …