Kaufbeuren | Ehemann hält Ehefrau mutmaßlich über Stunden fest

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 25.11.2020, gegen Mittag, teilten Angehörige der Polizei mit, dass ihre Tochter bei ihrem getrennt lebenden Ehemann in Kaufbeuren festgehalten werde.

Die alarmierte Streife der Polizeiinspektion Kaufbeuren konnte alle Beteiligten an der Wohnanschrift antreffen. Die 27-Jährige schilderte, von ihrem 38-Jährigen Mann die Treppe herunter gestoßen und auch gewürgt worden zu sein. Die Geschädigte wurde dabei verletzt und wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt. Zudem habe er seine Frau mit dem Tode bedroht. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass die Geschädigte und der wenige Monate alte Sohn bereits am Sonntag, 22.11.2020, von dem 38-Jährigen über mehrere Stunden in seiner Wohnung festgehalten wurden.
Der 38-Jährige wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten am Freitag, 27.11.2020, vorläufig festgenommen. Der zuständige Ermittlungsrichter/in des Amtsgerichts Kempten erließ Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen, welcher gegen ein Kontaktverbot außer Vollzug gesetzt wurde.