B16 – Deisenhausen | Mit hoher Geschwindigkeit überholt trotz Sperrlinie – Polizei stoppt Fahranfänger

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 24.11.2020, gegen 13.50 Uhr, fiel einer zivilen Streife der Verkehrspolizei Neu-Ulm ein Pkw-Fahrer auf, wie er mit hoher Geschwindigkeit auf der B16 von Krumbach in Richtung Ichenhausen fuhr.

Der 18-jährige Fahrer fuhr statt mit der erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h mit über 150 km/h und überholte dabei noch zwei Lkw trotz durchgezogener Linie der Fahrstreifen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der junge Fahranfänger erst wenige Monate seinen Führerschein hatte.

Aufgrund der per Video dokumentierten Verkehrsverstöße erwarten den jungen Mann neben einer hohen Geldbuße im dreistelligen Bereich noch ein Fahrverbot und eine Nachschulung.