Krumbach | Ofenbrand in einer Wohnung mit zwei leicht verletzten Personen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 23.11.2020, gegen 16:50 Uhr, bestückte ein 30-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Krumbach/Schwaben, Lkrs. Günzburg, Am Johannisbrunnen, in seiner Wohnung den dortigen Ölofen mit Brennholz, worauf der ganze Ofen Feuer fing und es auch zu einer starken Rauchentwicklung kam.

Die zuerst eingetroffene Polizeistreife versuchte vergeblich mittels ihrem mitgeführten Pulverlöscher zu löschen. Dies gelang dann der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Krumbach. Die Polizei veranlasste die Räumung des gesamten Hauses. Der geschädigte Wohnungsinhaber sowie ein weiterer Mitbewohner wurden leicht verletzt und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Krumbach verbracht. Der Sachschaden in der betroffenen und vorerst unbewohnbaren Wohnung beträgt circa 10.000 Euro. Die übrigen Wohnungen wurden wieder für ihre Bewohner freigegeben.