A96 – Memmingerberg | Unbekannter wirft Stein von der Autobahnbrücke – Fahrzeug beschädigt

-

Print Friendly, PDF & Email

In den späten Freitagabendstunden, 20.11.2020, warf eine bislang unbekannte Person einen größeren Stein von der Brücke zwischen Memmingerberg und Trunkelsberg auf die BAB A96. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein Kleintransporter besetzt mit zwei Personen die Autobahn in Richtung München und befand sich direkt unter der genannten Brücke. Glücklicherweise erkannte der Fahrzeugführer, dass ein Gegenstand von der Brücke geflogen kam und konnte noch eine Bremsung einleiten. Dennoch schlug der Stein im Bereich der Motorhaube ein und blieb letztlich zwischen Scheinwerfer und Kühlergrill stecken. Die beiden Insassen blieben unverletzt, am Fahrzeug selbst entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Eine sofortig eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief negativ, weswegen die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen ist.

Wer hat Personen zwischen 22:00-22:20 Uhr auf der Autobahnbrücke A96 bei Memmingerberg wahrgenommen und kann ggf. eine Personenbeschreibung abgeben?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Autobahnpolizeistation Memmingen unter Telefon 08331/1000 entgegen.