Immenstadt im Allgäu | Betrug beim Kraftfahrzeugkauf angezeigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 13.11.2020, erstattete ein 81-jähriger Rentner aus Baden-Württemberg bei der Polizei Anzeige wegen Betruges.

Ihm wurde ein 18 Jahre alter Pkw über eine Internet-Plattform verkauft. Dabei erklärte der Verkäufer aus Immenstadt im Allgäu, dass es mit dem alten Automatikgetriebe des Geländewagens Schaltprobleme gebe. Man einigte sich auf einen Preis von 1.200 Euro. Als der Käufer den alten Pkw schließlich abholte, und während der Fahrt genau dieser bekannte Mangel zu Vorscheinen kam, fühlte sich der Käufer betrogen und wandte sich an die Polizei. Da der Mangel bereits im Verkaufsinserat benannt wurde, der Käufer dennoch auf eine Betrugsanzeige bestand, wird der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft Kempten zur Prüfung vorgelegt.