Bellenberg | Spritztour mit elterlichem Auto

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagmorgen, 14.11.2020, wurde der Polizeiinspektion Illertissen eine Verkehrsunfallflucht im Bereich an der Halde und an der Staig bei Bellenberg, Lkrs. Neu-Ulm, mitgeteilt.

Dabei geriet ein anfänglich unbekanntes Fahrzeug mit aunbekanntem Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Nachdem der Baum nach dem entsprechenden Zusammenstoß mittig auf die Fahrbahn fiel und dort zurückgelassen wurde, entfernte sich der entsprechende PKW von der Unfallstelle.

Im weiteren Verlauf der polizeilichen Ermittlungen stellte sich jedoch heraus, dass ein 13-Jähriger des Nächtens den Autoschlüssel vom Fahrzeug seiner Eltern an sich nahm und sich zu einer Spritztour auf den Weg machte. Jedoch unternahm der 13-Jährige seine nächtliche Spritztour nicht alleine, sondern nahm noch zwei weitere Freunde im Alter von 15 Jahren mit on Tour. Nach den ersten Erkenntnissen wechselten sich zwei der drei Buben als Fahrer ab.

Weitere Ermittlungen müssen nun klären, wer welche Fahrtstrecke zurück gelegt hat und wer den entsprechenden Verkehrsunfall/Verkehrsunfallflucht verursacht hat. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Sachschaden am elterlichen Fahrzeug jedoch auf ca. 5.000 Euro und der Sachschaden am zurückgelassenen Baum auf ca. 500 Euro belaufen. Weitere mögliche Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Illertissen (Telefon 07303/96510) zu melden.