Halblech | Marihuana-Geruch bei Verkehrskontrolle

-

Print Friendly, PDF & Email

Gegen Mitternacht von Mittwoch auf Donnerstag, 12.11.2020, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Füssen in Halblech im Ostallgäu einen Pkw.

Er war insgesamt mit vier Männern im Alter von 16 bis 22 Jahren besetzt. Bereits beim Herantreten an das Fahrzeug konnte starker Marihuana-Geruch festgestellt werden. Deswegen wurden die Personen sowie das Fahrzeug gründlich durchsucht. Bei drei Personen konnten insgesamt etwa 30 Gramm Marihuana aufgefunden und anschließend sichergestellt werden. Beim Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, was durch einen positiven Drogenschnelltest bestätigt wurde. Der 21-Jährige musste sich deshalb in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren bezüglich des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet. Die drei Mitfahrer erwartet nun jeweils in ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmitteln. Da die vier Männer aus verschiedenen Haushalten stammen, wird auch ein Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz geprüft.