A96 – Kisslegg | Polizei sucht beschädigten Lkw nach Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizeibeamte der Verkehrspolizei Kißlegg stellten am Mittwoch, 04.11.2020, gegen 4.20 Uhr, auf der BAB A96, zwischen Kißlegg und Wangen-Nord, einen 18-Jährigen mit seinem Skoda fest, der mit Warnblinklicht auf dem Bankett neben der Fahrbahn stand. Als die Polizisten den Pkw genauer inspizierten, stellten sie frische Unfallbeschädigungen fest. Der junge Mann konnte zum Unfallhergang keine Angaben machen. Er wurde zur weiteren Untersuchung vorübergehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Anhand der Spurenlage konnte die Polizei rekonstruieren, dass der 18-Jährige mit seinem Skoda in Fahrtrichtung Lindau vermutlich zunächst gegen die Mittelschutzplanke und im Anschluss gegen das Heck eines unbekannten Lkw geprallt war. Obwohl die Polizeibeamten eine sofortige Fahndung einleiteten, konnten sie den beschädigten Lkw nicht mehr antreffen. An dem Skoda des 18-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Zeugen zum Unfallhergang oder Personen, die Hinweise zu dem beschädigten Lkw geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Kißlegg unter Telefon 07563/90990 zu melden.