A96 – Memmingen | Zivilien Polizeivideowagen im Baustellenbereich überholt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 02.11.2020, befanden sich Beamte der Autobahnpolizei Memmingen mit einem zivilen Videofahrzeug auf der BAB A96 im Bereich Memmingen, als sie plötzlich von einem BMW überholt wurden. In diesem Bereich befindet sich eine Baustelle, in welcher Überholverbot galt und die Geschwindigkeit auf 60km/h begrenzt war.

Der 18-jährige Fahrer bekommt nun eine Anzeige wegen überhöhter Geschwindigkeit, 82 km/h wurden gemessen und Überholen trotz Überholverbotes. Zudem bekommt er Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg. Dies hat auch Auswirkungen auf seine Probezeit, die deswegen verlängert wird. Zudem wird eine Nachschulung auf ihn zukommen.

Ebenfalls zu schnell auf dieser Strecke war der Fahrer eines Kleintransporters. Statt erlaubten 60 km/h fuhr er mit 88 km/h. Da der 38-jährige Serbe keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er das Bußgeld direkt vor Ort bezahlen.