Lindenberg im Allgäu | Polizei löst Party auf – mehrere Anzeigen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht zum Sonntag, 01.11.2020, erhielt die Lindenberger Polizei gegen 02:00 Uhr einen Hinweis auf eine Party in einer derzeit wegen Pächterwechsel geschlossenen Gaststätte in der Lindenberger Innenstadt.

Trotz zunächst verschlossener Eingangstüre gelang es den Einsatzkräften schließlich in die Gaststätte zu gelangen. Dort trafen sie auf elf, teilweise massiv alkoholisierte Frauen und Männer im Alter von 15 bis 31 Jahren. Die Party wurde aufgelöst und die Personalien festgestellt. Hierbei kam es zu Beleidigungen und Widerstandshandlungen. Drei Personen mussten aufgrund ihrer Aggressivität schließlich in Polizeigewahrsam genommen werden. Die restlichen Personen erhielten einen Platzverweis.

Die Bilanz der Party: Elf Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, zwei Anzeigen wegen Beleidigung, drei Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.