A8 – Dornstadt | Klopfgeräusche vernommen – drei Flüchtlinge auf Lkw-Auflieger

-

Print Friendly, PDF & Email

Drei Männer befanden sich am Mittwoch, 28.10.2020, im Auflieger eines Sattelzugs auf der BAB A8.

Gegen 17 Uhr machte ein Lkw-Fahrer eine Pause auf dem Parkplatz Kemmental an der A8. Als er seine Zugmaschine verlassen hatte, vernahm der 33-Jährige Klopfgeräusche und Stimmen auf seinem Auflieger. Er informierte die Polizei. Nachdem die Polizei den Auflieger öffnete, kamen drei Männer zum Vorschein. Die waren wohl unbemerkt am Startpunkt des Lasters in Bosnien zugestiegen und suchten in Deutschland Asyl.

Um auszuschließen, dass sich noch weitere Personen auf dem Auflieger befanden, wurde die komplette Ladung des Sattelzuges durch das Technische Hilfswerk (THW) ausgeladen. Nachdem fest stand, dass sich keine weiteren Personen im Auflieger befanden, wurde der Laster wieder beladen und konnte weiter fahren.

Die drei Männer kamen auf ein Polizeirevier. Sie befanden sich in einem guten gesundheitlichen Zustand. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Männer an die Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Karlsruhe überstellt.

 

Merklingen THW sucht
Merklingen THW sucht
Merklingen THW sucht
Merklingen THW sucht
Merklingen THW sucht
Merklingen THW sucht
Merklingen THW sucht
Merklingen THW sucht
Merklingen THW sucht
Merklingen THW sucht
Merklingen THW sucht
Merklingen THW sucht
Merklingen THW sucht
Merklingen THW sucht Merklingen THW sucht Merklingen THW sucht Merklingen THW sucht Merklingen THW sucht Merklingen THW sucht Merklingen THW sucht Merklingen THW sucht Merklingen THW sucht Merklingen THW sucht Merklingen THW sucht Merklingen THW sucht Merklingen THW sucht
Foto: Zwiebler