Illertissen | Sperrstunde nicht eingehalten – Wirt erhält Anzeige

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Samstagnacht vom 24.10.2020 führte eine Polizeistreife gegen 23:20 Uhr eine Gaststättenkontrolle in der Dietenheimer Straße in Illertissen, Lkrs. Neu-Ulm, durch.

Dabei wurde festgestellt, dass in der Gaststätte noch Betrieb herrschte und noch vier Gäste anwesend waren, welche alkoholische Getränke konsumierten.

Aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben bei einer Inzidenz von über 50 pro 100.000 Einwohner im Landkreis Neu-Ulm hätte die Gaststätte jedoch um 22:00 Uhr schließen müssen.

Die Gäste mussten die Gaststätte auf die Kontrolle hin verlassen und die Gaststätte wurde geschlossen. Den Gaststättenbetreiber erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.