B12 – Mauerstetten | Unfall fordert zwei Verletzte – Pkw kommt in Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 12.10.2020, gegen 15 Uhr, kam es auf der B12, Höhe Mooshütte, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Hierbei befuhr eine 52-jährige Frau die B12 in nördlicher Richtung und kam aus noch ungeklärter Ursache nach links in den zweispurigen Gegenverkehr. Dort stieß sie gegen den Pkw eines entgegenkommenden 50-jährigen Mannes. Glücklicherweise trafen sich die beiden Fahrzeuge nur seitlich und nicht frontal. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und waren nicht mehr fahrbereit, zudem wurde ein weiterer Pkw durch herumfliegende Teile beschädigt.

Die B12 musste aufgrund der Reinigungs- und Abschlepparbeiten kurzzeitig gesperrt werden. Beide Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.