Oberauerbach | Junge Männer treten Verkehrszeichen um – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 10.10.2020, beobachtete ein Zeuge zwei bislang unbekannte Täter, welche mit schwarzen Kapuzenpullis bekleidet waren, wie diese mutwillig ein Verkehrszeichen an der Einmündung Salzstraße / Stettener Straße in Oberauerbach, Lkrs. Unterallgäu, umtraten.

Die Täter flüchteten in südliche Richtung. Dort konnte im Umfeld, durch die eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Mindelheim, noch ein beschädigter Briefkasten vorgefunden werden, welcher ebenfalls auf das Konto der Unbekannten gehen dürfte. Das Vorgehen der bislang unbekannten Täter ist kein Kavaliersdelikt, da es sich bei dem Verkehrszeichen um das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ handelte und das Fehlen des Schildes für einen ortsunkundigen Fahrer durchaus schwerwiegende Konsequenzen nach sich gezogen hätte, wenn das Verkehrszeichen nicht mehr an seinem Ort befindlich gewesen wäre.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Weitere Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit der PI Mindelheim unter Telefon 08261/76850 in Verbindung zu setzen.