Vöhringen | Mann pöbelt in Gaststätte und beleidigt Polizisten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 06.10.2020, betrat ein 22-jähriger Mann im bereits angetrunkenen Zustand eine Gaststätte in der Memminger Straße in Vöhringen, Lkrs. Neu-Ulm. Der Mann bestellte ein Bier und fing nach einiger Zeit ohne erkennbaren Grund an, die anwesenden Gäste zu belästigen. Er schwenkte mit der Bierflasche vor den Leuten umher und beleidigte diese.
Der 22-Jährige wollte dann noch ein Bier bestellen, was der Wirt aufgrund des Verhaltens allerdings verweigerte. Er wurde des Lokals verwiesen, was den Mann jedoch nicht interessierte. Deshalb verständigte der Wirt die Polizei.
Gegenüber den Polizisten zeigte sich der Mann ebenso wenig einsichtig. Er verweigerte einen Atemalkoholtest und kam dem amtlich erteilten Platzverweis nicht nach. Außerdem beleidigte der Mann die Beamten mehrfach.
Da der Mann sich nicht beruhigen ließ, nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Hierzu fesselten ihn die Polizisten aufgrund seiner Aggressivität. Der 22-Jährige verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Auf der Dienststelle gingen die Beleidigungen gegenüber den Beamten noch einige Zeit weiter. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein. Der Mann durfte am Morgen die Polizeidienststelle wieder verlassen.