Neu-Ulm / Ulm | Zahlreiche Fahrzeuge aufgebrochen und Werkzeug und Maschinen entwendet

-

Print Friendly, PDF & Email

Über das letzte Wochenende wurden in Neu-Ulm zwei Fahrzeuge aufgebrochen und daraus Werkzeug entwendet.

So wurde in der Schießhausallee an einem Fiat Ducato die Heckscheibe eingeschlagen. An diesem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Aus der Ladefläche wurde Werkzeug im Wert mehreren tausend Euro entwendet.

In der Hermann-Köhl-Straße wurde aus dem Laderaum eines Mercedes Sprinter Werkzeug im Wert ebenfalls mehreren tausend Euro entwendet. Hier entstand am Fahrzeug selbst kein Schaden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Neu-Ulm, Telefon 0731/80130 in Verbindung zu setzen.

Zehn Firmenfahrzeuge knackten Diebe am Wochenende in der Ulmer Weststadt, um hochwertige Werkzeuge zu stehlen.

Die Transporter verschiedener Handwerker standen zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh im Bereich Kuhberg und Galgenberg. Die Diebe brachen sie auf und erbeuteten zahlreiche Werkzeuge und Maschinen. In allen Fällen ermittelt jetzt das Polizeirevier Ulm-West. Die Beamten gehen davon aus, dass die Taten zusammengehören und die Täter zum Abtransport der Beute einen Kleintransporter oder ein größeres Fahrzeug benutzten.

Wer ab Freitagnachmittag in der Saarlandstraße, der Spielmannsgasse, der Sedanstraße, im Hugo-Roller-Weg, in der Haßlerstraße, im Neunkirchenweg oder in anderen Bereichen der Weststadt verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefon-Nr. 0731/188-3812 melden.