Lindau (Bodensee) | Eigentlich wollte er nur zum Spieleabend und landet bei der Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht auf Montag, 05.10.2020, hatte sich ein 31-Jähriger zu einem Spieleabend in Lindau (Bodensee) verabredet.

Kurzerhand fuhr er mit seinem Pkw von Bregenz nach Lindau. Vergessen hatte er dabei, dass Vorarlberg aktuell durch das Robert-Koch-Institut als Corona-Risikogebiet eingestuft wurde. Mitgenommen hatte er zum Spieleabend eine Kleinmenge Marihuana. Am Grenzübergang Lindau unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Lindau ihn dann einer polizeilichen Kontrolle, wobei die Polizeibeamten das Betäubungsmittel fanden und sicherstellten. Weiterhin verlief ein durchgeführter Urintest positiv. Die Beamten fuhren den Mann nun statt zu seinem Freund zur Polizeidienststelle.
Ihn erwarten nun mehrere Verfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinwirkung und des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.