Buchloe | Betrunkener Autofahrer will vor Polizei flüchten

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich in der Nacht von Donnerstag, 01.10.2020, auf Freitag, 02.10.2020, ein 55-jähriger Pkw-Fahrer.

Kurz nach 23 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Buchloe am Kreisverkehr Amberger Straße / Karwendelstraße auf das Auto aufmerksam, welches die Amberger Straße ortsauswärts befuhr und dies ständig auf der linken Straßenseite. Als die Streife die Nachfahrt aufnahm und versuchte den Fahrer mittels Anhaltesignalgeber, Blaulicht und Martinshorn zum Anhalten zu bewegen, beschleunigte dieser und versuchte zu flüchten. Am nächsten Kreisverkehr fuhr der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit in die Rudolf-Diesel-Straße in Richtung Osten, wieder auf der linken Seite. Letztlich kam er im Kreisverkehr zur Eschenlohstra0e ins Schleudern und drehte sich dabei um 180 Grad. Dadurch konnte der Streifenwagen sich dann vor ihn stellen und eine weitere Flucht unterbinden.
Die Polizeibeamten brachten den Fahrer, der sich weigerte auszusteigen, mit körperlicher Gewalt aus dem Fahrzeug und fesselten ihn. Dabei stellen die Beamten fest, dass der Mann stark nach Alkohol roch und seine Aussprache verwaschen war.
Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Mannes an Ort und Stelle sicher. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.
Am Pkw des Mannes war ein Hinterreifen platt und der rechte Außenspiegel beschädigt. Zeugen des Vorfalls, insbesondere ein entgegenkommender Autofahrer, werden gebeten sich mir der Polizeiinspektion Buchloe, Telefon 08241/96900 oder pp-sws.buchloe.pi@polizei.bayern.de in Verbindung zu setzen.