Lindau (Bodensee) | Reisender Einmietbetrüger festgenommen

-

Print Friendly, PDF & Email

Einer aufmerksamen Hotelbetreiberin in Lindau ist es zu verdanken, dass Beamte der Polizeiinspektion Lindau (Bodensee) am Dienstag, 29.09.2020, vor dem Bahnhof einen der Polizei bereits bekannten Einmietbetrüger festnehmen konnten.
Der 51-jährige Mann, der erst Anfang September 2020 aus der Haft entlassen wurde und einschlägig wegen zahlreicher Betrugsdelikte vorbestraft ist, mietete sich bereits in der ersten Septemberwoche in einem Hotel an der Seepromenade ein.
Dort verließ er das Hotel, ohne seinen Zimmerpreis zu bezahlen. Ende September mietete er sich dann in zwei verschiedenen Hotels in Lindau für vier Nächte ein. Auch hier verschwand er, ohne seine Mietschuld zu entrichten.
In allen drei Fällen hat er falsche Personalien angegeben. Nach seiner Festnahme legte er ein umfassendes Geständnis ab. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 550 Euro.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erließ. Der 51-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeliefert.