Bad Grönenbach – Memmingerberg | Streitigkeiten halten Polizei in der Nacht in Atem

-

Print Friendly, PDF & Email

Gleich zweimal musste die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 01.10.2020, bei Streitigkeiten einschreiten.
Gegen Mitternacht kam es zunächst in Bad Grönenbach, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Streit zwischen zwei stark alkoholisierten Freunden. Selbst nach dem Eintreffen der hinzugezogenen Polizeibeamten beruhigten sich die beiden Kontrahenten nicht und gerieten erneut in Streit. Im Verlauf des Streites ging auch eine Glasscheibe zu Bruch. Letztendlich mussten die Beamten die beiden aggressiven Kontrahenten in Gewahrsam nehmen.

Fast zeitgleich begann ein 21-Jähriger in Memmingerberg zu randalieren. Dabei trat und schlug er auf abgestellte Fahrzeuge ein. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten trat er derart aggressiv auf, dass die Beamten schließlich auch ihn in Gewahrsam nahmen. Dabei leistete er massiven Widerstand.

Bereits zweieinhalb Stunden zuvor kam es in Bad Grönenbach zu einem weiteren, ähnlich gelagerten Einsatz. Eine 18-jährige Schülerin rastete im alkoholisierten Zustand aus und begann zu randalieren. Auch nach Eintreffen der herbeigerufenen Polizeibeamten verhielt sie sich gegenüber den Angehörigen und den eingesetzten Streifen sehr aggressiv. Dabei kam es zu diversen Beleidigungen und zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. Dabei wurde ein Polizeibeamter durch einen Tritt der jungen Frau leicht verletzt.