Mindelheim | Lkw-Fahrer liefert betrunken seine Ware bei einer Firma ab

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 26.09.2020, teilte eine Disponentin der Polizeiinspektion Mindelheim mit, dass ein Lkw-Fahrer stark schwankend seine Hygieneartikel abgeliefert hat.

Die herbei gerufene Polizeistreife konnte bei dem 57-jährigen Lkw-Fahrer einen Alkoholwert von über 2,5 Promille feststellen. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Fahrer wurde in ein Krankenhaus zur Blutentnahme verbracht. Dem 57-jährigen Lkw-Fahrer wurde die Fahrerlaubnis entzogen. Darüber hinaus musste er, für seine Trunkenheitsfahrt, eine hohe Geldbuße zahlen.
Des Weiteren konnte der Lkw-Fahrer den erforderlichen Arbeitszeitnachweis, nach der Fahrpersonalverordnung, nicht nachweisen. Weshalb der 57-Jährige erneut eine Geldbuße zahlen musste.