Waltenhofen | Fahrer (21) flüchtet vor Verkehrskontrolle

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 24.09.2020, sollte gegen 00:30 Uhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu einer Verkehrskontrolle bei Waltenhofen im Allgäu angehalten werden.

Die Anhaltezeichen missachtete der junge Fahrer und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit auf die B19. Nach kurzer Verfolgungsfahrt stoppten die Polizeibeamten das Fahrzeug. Bei der anschließenden Festnahme leistete der Fahrer leichten Widerstand. Als Grund für seine Flucht gab er an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Ein Alkoholtest war negativ.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde jedoch trotzdem eine Blutentnahme durchgeführt, da die Beamten im Pkw eine Tüte mit Marihuana fanden.