Füssen | Nach Bedrohung mit Schusswaffe Täter festgenommen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 21.09.2020, erstattet ein 31-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Füssen Anzeige und teilte dabei mit, dass er in der Nacht zuvor von einem Bekannten bedroht worden sei.
In der Nacht vom Sonntag, 20.09.2020, auf den 21.09.2020, wurde der Geschädigte nach seinen Angaben unter einem Vorwand in die Wohnung des Tatverdächtigen gelockt. Dort wurde er mit einer Schusswaffe bedroht, musste Betäubungsmittel konsumieren und wurde vom Tatverdächtigen geschlagen und getreten.
Der Übergriff erstreckte sich über etwa 1 ½ Stunden. Der 39-jährige Tatverdächtige wurde am 21.09.2020 gegen Abend von Spezialkräften (SEK) im Rahmen einer Fahndung festgenommen.
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt in Kempten im Allgäu, wurden vom Ermittlungsrichter ein Haftbefehl und die Durchsuchung der Wohnung des Täters angeordnet.
Dabei wurde die in Betracht kommende Tatwaffe, eine scharfe Schusswaffe, sowie Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Das Motiv für die Tat liegt nach ersten Ermittlungen im privaten Bereich.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der Mann am Dienstag, 22.09.2020, dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.
Die weitere Sachbearbeitung wird von der Polizeiinspektion Füssen und von der Kriminalpolizei Kempten übernommen.