Wangen im Allgäu | Mit abgeschlagener Bierflasche attackiert

-

Print Friendly, PDF & Email

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 29-Jährigen, der am Sonntagabend, 13.09.2020, gegen 20.25 Uhr, mit zwei Mitbewohnern im Alter von 34 und 44 Jahren in einer Asylbewerberunterkunft in der Zeppelinstraße in Wangen im Allgäu aus bislang unbekannter Ursache aneinandergeraten ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen war es unter den alkoholisierten Männern in einem Gemeinschaftsraum zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der 29-Jährige eine Bierflasche zerschlug und damit seine beiden Kontrahenten attackierte. Er fügte diesen dabei am Unterarm und an der Schulter eine Schnittwunde zu, die ärztlich behandelt werden musste.

Da sich der mutmaßliche Täter auch gegenüber den zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten aggressiv verhielt und weitere Straftaten ankündigte, wurde er von den Polizisten überwältigt und zur Dienststelle gebracht. Einer der Polizeibeamten wurde dabei leicht verletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Tatverdächtigen von einem Arzt die Entnahme einer Blutprobe durchgeführt, ehe der 29-Jährige den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle verbrachte.