Bad Wörishofen | Laserpointer blendet Eurofighter-Piloten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 11.09.2020, gegen 21:00 Uhr, überflog ein Eurofighter der Bundeswehr aus Neuburg/Donau das Gewerbegebiet der Kneippstadt Bad Wörishofen im Unterallgäu. Dabei wurde der Pilot von einem grünfarbigem Laserpointer vom Boden aus zweimal gezielt geblendet.

Der Kampfjet mit zwei Mann Besatzung konnte den Nachtflug aber ohne Probleme routinemäßig beenden. Der Vorgang wurde erst am Freitag der Polizei in Neuburg bekannt gegeben.
Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen ermittelt jetzt gegen Unbekannt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr und versuchter gefährlicher Körperverletzung. Da hier eine schwerwiegende und lebensgefährliche Tathandlung vorliegt, muss der noch zu ermittelnde unbekannte Täter im Fall seiner Identifizierung mit einer sehr empfindlichen Bestrafung rechnen, möglicherweise sogar mit einer Haftstrafe.
Die Polizei bittet Zeugen, welche zur relevanten Zeit bezüglich der Benutzung eines Laserpointer Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 08247/96800 zu melden.