Kempten | Pkw überschlägt sich nach Fahrfehler – hoher Sachschaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 10.09.2020, kam es gegen 20:00 Uhr, auf der Kaufbeurer Straße in Kempten im Allgäu zu einem Unfall, bei dem ein Sachschaden von insgesamt ca. 58.000 Euro entstand.

Ein 22-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw Audi RS3 die Kaufbeurer Straße stadteinwärts. Als er auf Höhe Dieselstraße auf den linken Fahrstreifen wechselte, streifte er die linke Bordsteinkante, geriet ins Schlingern und stieß gegen einen neben ihm fahrenden Pkw VW Kombi. Der Pkw Audi überschlug sich daraufhin. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Am Pkw Audi entstand Totalschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Der Schaden am VW Kombi beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Unfallhergang ist bislang nicht eindeutig geklärt.
Bislang noch nicht bekannte Zeugen werden deshalb gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/99092050 zu melden.