Probstried | Pkw unbefugt benutzt und ohne Führerschein gefahren

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 09.09.2020, teilte eine Frau gegen 19:20 Uhr mit, dass ihr Freund nach einem Streit mit ihrem Auto weggefahren sei. Ihr Freund habe keinen Führerschein und sei alkoholisiert.

Eine der eingesetzten Polizeistreifen kam dann der Pkw, einen schwarzen Opel Astra, in Überbach entgegen. Schon nach dem Wendemanöver war der Pkw jedoch nicht mehr zu sehen. Zeugen gaben an, dass ihnen der Pkw in Probstried auch aufgefallen sei, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Dietmannsried gefahren war. Die Beamten fanden den Pkw auch nach längerer Suche nicht. Der vermutliche Fahrer konnte letztendlich bislang nur telefonisch erreicht werden.
Er bestritt, mit dem Pkw gefahren zu sein. Weitere Ermittlungen sind erforderlich. Falls außer den bereits bekannten Zeugen weitere Personen das Fahrzeug bemerkt haben, insbesondere wenn sie durch die Fahrweise bedrängt/gefährdet wurden, werden diese gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Der Pkw hatte auf allen Seiten auffällige Aufkleber. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/99092050 entgegen.