Kempten | Radfahrer verletzt – Pkw-Fahrer geflüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 09.09.2020, gegen 07:30 Uhr, wurde an der Einmündung Kaufbeurer Straße/Augartenweg in Kempten im Allgäu ein Radfahrer leicht verletzt.

Dieser fuhr auf dem Radweg der Kaufbeurer Straße stadteinwärts. Ein Pkw-Fahrer, der zunächst im Augartenweg vor dem rot markierten Radfahrstreifen im Bereich der Einmündung angehalten hatte, fuhr ohne Rücksicht auf den vorfahrtberechtigten Radfahrer an, sodass dieser eine Vollbremsung machen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden am Fahrrad beträgt ca. 100 Euro. Der Pkw-Fahrer flüchtete mit seinem grauen VW Touran in Richtung Füssener Straße. Am Steuer saß nach Beschreibung ein Mann, ca. 40 – 50 Jahre alt, rundes gebräuntes Gesicht und kurze Haare. Weder der Geschädigte, noch andere bislang bekannte Unfallzeugen konnten weitere Angaben machen.
Sollten weitere Personen Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden diese gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/99092050 zu melden.