Türkheim | Pkw-Diebstahl aufgeklärt – zwei Mal Fahren ohne Führerschein

-

Print Friendly, PDF & Email

Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen ermittelten bereits am Montag, 07.09.2020, einen 41-jährigen Mann als Tatverdächtigen des Pkw-Diebstahles vom Donnerstag, 03.09.2020 bei Türkheim, Lkrs. Unterallgäu.
Dieser hatte den Fahrzeugschlüssel neben dem Fahrzeug aufgefunden. Obwohl er zunächst bemüht war, den Fahrzeugbesitzer zu verständigen, entschloss er sich in alkoholisiertem Zustand dazu, das Fahrzeug zu fahren.
Hierzu lud er auch einen Bekannten, einen 22-jährigen Mann, ein, den er dann ebenfalls mit dem Auto fahren ließ. Den Pkw wurde dann in Wohnortnähe des Fahrzeughalters wieder abgestellt, wo ihn, wie bereits berichtet, die Polizisten fanden.
Nachdem beide Männer keinen Führerschein besitzen, wird gegen sie neben der Anzeige wegen unbefugten Gebrauchs des Fahrzeugs auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich ermittelt.