Memmingen | Tatbeteiligter bei Reifendiebstahl auf frischer Tat ertappt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 02.09.2020, gegen 22:40 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West die Mitteilung ein, dass bei einem Reifenhändler in Memmingen-Amendingen ein Alarm aufgelaufen ist. Es wurden daraufhin mehrere Streifenbesatzungen an die Örtlichkeit beordert.

Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass ein Vorhängeschloss eines umzäunten Geländes der Reifenfirma aufgezwickt worden war. Aus dem Lager fehlten zwei Altreifen im Wert von 50 Euro. An der Tatörtlichkeit stellten die Beamten weiterhin fest, dass eine Spur vom Reifenlager weg zu einem abgestellten Lkw aus Rumänien führte. Im weiteren Verlauf beobachtete eine Zivilstreife die Umgebungen, insbesondere den Lkw. Etwa drei Stunden später kam dann eine Person zum Lkw zurück, die dann von den Beamten der Zivilstreife festgenommen wurde.
Momentan sind in diesem Zusammenhang noch weitere Ermittlungen erforderlich.