Füssen | Fahrsicherheit durch Tuning nicht mehr gegeben

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Mittwochvormittag, 02.09.2020, hielt eine Streifenbesatzung einen 25-jährigen Fahrzeugführer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an.

Die Polizeibeamten überprüften das Fahrzeug und stellten dabei fest, dass die montierten Felgen nicht zu den Reifen passten und somit eine erhebliche Verkehrsgefahr darstellten. Des Weiteren waren an dem BMW andere Fahrwerksfedern eingebaut. Der Fahrzeugführer konnte hierfür weder eine allgemeine Betriebserlaubnis noch eine bestätigte Einzelabnahme durch einen Kfz-Sachverständigen vorzeigen.

Durch die Veränderungen am Pkw war somit die Betriebserlaubnis erloschen. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige und er muss das Fahrzeug erneut einer Prüforganisation vorführen.