Illertissen | Polizei stellt 21-Jährigen mit Drogen – in der Wohnung weiteres Rauschgift

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Dienstagabend, 01.09.2020, war eine Streife der Polizei Illertissen im Bereich des Rathauses unterwegs. Die Polizeibeamten wurden dort auf einen jungen Mann aufmerksam und wollten diesen einer Personenkontrolle unterziehen. Als der 21-Jährige dies realisierte, ergriff er die Flucht. Er rannte über den Rathausplatz und konnte schließlich im Bereich der Feuerwehr von den Polizisten gestellt und gefesselt werden.

Bereits hier fiel den Beamten ein deutlicher Cannabisgeruch an dem Mann auf. Eine körperliche Durchsuchung verlief jedoch zunächst negativ. Mit Unterstützung eines Diensthundes und weiteren Streifen konnte auf dem Fluchtweg des 21-Jährigen zwei Tüten mit Marihuana aufgefunden werden. Der Mann hatte diese in ein Gebüsch geworfen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte im Anschluss eine Wohnungsdurchsuchung. Hier wurde nochmals Rauschgift und zudem diverse Utensilien sichergestellt werden, welche auf einen illegalen Handel mit den Betäubungsmitteln schließen lassen. Insgesamt beschlagnahmten die Beamten 90 Gramm Marihuana und fast sieben Gramm Amphetamin.

Der 21-Jährige wurde nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.