A8 – Burgau | Starkregen – zwei Autos krachen in Betongleitwand

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf der Autobahn A8, zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg, ist es Montagnacht, 31.08.2020, zu zwei Unfällen gekommen. Zwei Personen kamen mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 17.000 Euro an.

Kurz vor Mitternacht war ein 59-Jähriger mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs und dürfte bei starken Regenfällen und nasser Fahrbahn zu schnell gefahren sein. Das Auto geriet auf dem linken Fahrstreifen fahrend außer Kontrolle, schrammte alleinbeteiligt entlang der Betongleitwand zwischen den Fahrbahnen der A 8 und schleuderte nach rechts, wo es im Grünstreifen zum Stehen kam.
Fast zur gleichen Zeit und nur 200 Meter von der ersten Unfallstelle entfernt, schleuderte der Wagen eines 21-Jährigen, der auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war, gegen die Betongleitwand. Der Wagen wurde dort abgewiesen, schleuderte dann nach rechts über alle Fahrstreifen, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Grünstreifen. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Bei beiden Unfällen war die Feuerwehr aus Burgau im Einsatz. Die Unfallautos mussten abgeschleppt werden.